Donnerstag, 11. August 2016

[Rezension] The 100 - Tag 21

The 100 - Tag 21

- Worum geht's im Buch?
-> Seit Jahrhunderten hat kein Mensch mehr einen Fuß auf die Erde gesetzt – bis jetzt

100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde nach einer Nuklearkatastrophe erneut zu besiedeln. Eine völlig entvölkerte Erde – das dachten sie. Falsch gedacht.

Komplett überraschend wird das Camp der Jugendlichen von Erdgeborenen überfallen - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wells versucht, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen, muss aber gegen Anfeindungen aus der eigenen Gruppe kämpfen. Bellamy ist währenddessen auf der verzweifelten Suche nach seiner Schwester Octavia, die spurlos verschwunden ist. Die mutige Clarke, die in ihren Gefühlen zwischen ihm und Wells schwankt, hilft ihm dabei - und stößt auf ein grässliches Geheimnis. Gleichzeitig droht auf den Raumschiffen der Sauerstoff auszugehen. Das Überleben der Menschen hängt am seidenen Faden.

- Was mochte ich am Buch?
-> als Bellarke Fan, schlägt mein Herz für dieses Buch und ganz besonders für 2/3 Stellen ♡ aber auch sonst kommt man beim 2. Teil der Trilogie auf seine Kosten, denn endlich tauchen die Erdgeborenen auf und es gibt aktiviere Rollen unter ihnen. Wells wächst an seinen Aufgaben, Clarke ist nicht ein solcher Übermensch wie es in der Serie manchmal scheint und Bellamy ist - wie auch in der Serie - viel zu sehr auf den Schutz seiner Schwester fixiert. Am Ende kommen mehrere Geheimnisse ans Tageslicht und mein Herz hat mehr als einmal einen Hüpfer gemacht.

- Was mochte ich nicht am Buch?
-> Tatsächlich gefallen mir momentan nur die Glass-Kapitel nicht und ich musste mich mehrmals zwingen, sie nicht einfach zu überblättern.

- Welcher ist mein Lieblingscharakter?
-> Nachwievor gehört mein Herz Bellamy und Clarke ♡ so langsam finde ich auch Gefallen an Wells und Octavia und auch Sasha hat sich ein Platz in meinem Herzen verdient.

- Welcher ist mein Hasscharakter?
-> Graham! Oh, ich würde ihm so gerne weh tun Ò.ó

- Bookboyfriend?
-> *Wie ein Cheerleader rumhüpf*
Gib mir ein B
Gib mir ein E
Gib mir ein L
Gib mir ein L
Gib mir ein A
Gib mir ein M
Gib mir ein Y
und alles zusammen!
BELLAMY!
*beschämt versteck* merkt man das ich Bellamy mag?

- Würde ich das Buch noch mal lesen?
-> Erst mal muss ich den 3. Teil verschlingen und dann schauen wir mal weiter ♡

- Wie viele Punkte würde ich dem Buch geben?
-> Trotz der Glass-Kapitel gebe ich dem Buch 5/5 möglichen Punkten ♡