Mittwoch, 29. März 2017

[Rezension] Strike - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden



Autor: Katharina Wolf


Reihe: Einzelband

Format: eBook

Preis: 4,99€

Seitenzahl: 286

Erscheinungsdatum: 08.08.2016



Inhalt

Wie wahrscheinlich ist es wohl, vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden?
Sophie kommt aus gutem Hause und führt ein unbeschwertes Leben. Strike hingegen lebt auf der Straße und kann von einer sorglosen Jugend nur träumen.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch gemeinsam bestreiten sie eine Reise, die sie für immer verändern wird.

Rezension

Ein Buch in dem jemand vom Blitz getroffen wird...okay, das ist was neues und das muss ich unbedingt lesen! 
Das war mein erster Gedanke, als es in einem Facebookpost hieß, es würden Blogger dafür gesucht werden. Nun, was soll ich sagen? Ich mag das Buch definitiv!
Es war unglaublich interessant zu verfolgen, wie Strike für Sophie und auch für sich selbst mit seiner Vergangenheit gerungen und gekämpft hat. Die Beziehung zwischen den  beiden war erfrischend und neu und ich bin unglaublich froh, dass sich Sophie nicht hat von anderen reinreden lassen, wenn es um Strike ging.
Einzig zwei kleine Dinge haben mir an diesem Buch nicht gefallen. Zum einen ging es mir mit den Gefühlen der beiden zu schnell. Sie verliebten sich zu schnell und es wurde viel zu bald viel zu intensiv. Zum anderen hat mich das Verhalten von Sophie am Ende ein wenig an Bella aus Twilight erinnert und auch dort konnte ich es nicht nachvollziehen.
Doch abgesehen von diesen zwei Punkten, die das Buch nun wirklich nicht runterzogen, hat es mir gut gefallen und ich kann mir auch vorstellen es ein weiteres mal zu lesen.

Bewertung