Dienstag, 13. Februar 2018

Die Lasins (+ Coververgleich alt und neu)

Die Lasins



Ab geht's nach Sempera...




Vom 12. Februar bis zum 16. Februar gibt's auf den unten stehenden Blogs Beiträge rund um Sempera. Kommt also mit und Findet Infos, Interviews, Tests und einiges mehr.
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen 😉


Was ist ein Lasin?


Ein Lasin ist das, was wir in unserer Welt als Gestaltwandler definieren würden. Es sind Wesen, die aussehen wie Menschen und nach belieben die Gestalt eines Tieres annehmen können. 
In der Welt um Sempera sind Lasins die dominierende Spezies. 



Welche Tiergestalten können Lasins annehmen?


Ein Lasin kann genau eine Tiergestalt annehmen, aber es sind alle Tiere vertreten, So lernen wir in Aufbruch nach Sempera verschiedene Tiere kennen. Beispiele dafür sind Katzen, Wölfe, Dachse und Tiger. Die stärksten Lasins waren die weißen Tiger, welche früher für den Frieden und den Schutz aller Wesen in Sempera sorgten. 



Gibt es noch andere Wesen in Sempera?


Nein, in Sempera gibt es keine anderen Wesen. Keine normalen Menschen und auch keine normalen Tiere.
Verzeiht mir den Vergleich, aber es ist so ungefähr wie in der Welt der Pokemon. Dort gibt es auch keine normalen Tiere und jeder Fan hat sich immer gefragt ob alle automatisch Vegetarier sind oder woher das Fleisch auf dem Essenstisch kommt. Seit der vorletzten Pokemonedition wissen wir es und genau wie es in der Welt der Pokemon die Pokemon sind die gegessen werden, sind auch hier alle Fleischgerichte aus aus Lasins gemacht... 😱




Coververgleich 


Mit dem Einzug des Buches in den Tagträumer Verlag wurde es in ein neues Gewand gehüllt. 
Wo früher ein Tiger das Cover zierte, der einen vor einem felsigen Hintergrund stehen beobachtete, blickt uns nun eine schwarze Katze aus bernsteinfarbenen Augen auf schwarzem Hintergrund und grünen Waldelementen entgegen.
Das alte Cover wirkte in der Farbwahl wärmer, einladender und irgendwie freundlicher. Wohingegen das neue Cover mysteriöser, kühler und doch nicht weniger einladend als das alte Cover. 
Beide Versionen deuten etwas aus dem Inhalt das Buches an, wobei das neue Cover treffender und passender ist als das alte.
Beide haben ihre Vorzüge und ich bin froh sie beide im Regal stehen zu haben. 






Gewinnspiel 


Was glaubt ihr welcher Lasin ihr wäret? 


Unter allen, die mir diese Frage im Kommentarfeld antworten & Follower meines Blogs sind, verlosen wir:

1x Printexemplar "Aufbruch nach Sempera"


1x Sempera Überraschungsgoodieset


Das Gewinnspiel startet mit dem Onlinestellen des Beitrags und endet
am Samstag, den 17.02.2018 um 23:59 Uhr
- ausgelost wird am Tag danach.


Weiter gehts morgen dann bei Svenja von Büchertraum


Na dann wünsche ich euch allen viel Spaß und drücke euch die Daumen ;)